anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
Zahnarztpraxis<br/> Dr. med. dent. Andreas Blank, Wesel

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Zahnarztpraxis<br/> Dr. med. dent. Andreas Blank, Wesel

Mo08:30 – 11:30 Uhr
Di08:30 – 11:30 Uhr
Mi08:30 – 12:00 Uhr
Do10:00 – 13:00 Uhr
Fr08:30 – 12:00 Uhr
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Individual­prophylaxe

Ein strahlendes Lächeln mit weißen, gesunden Zähnen wirkt sympathisch. Doch selbst wer täglich gründlich seine Zähne putzt, stellt fest, dass sich Ablagerungen und Verfärbungen an den Zähnen ansetzen. Zahnbeläge können sich zu Zahnstein verfestigen. Zudem lassen sich feste Farbauflagerungen, durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin, Rotwein etc., mit der Zahnbürste nur schwer beseitigen.

Die Zahnpflege zu Hause reicht oft nicht aus, da die Zahnbürste nicht überall hinkommt. Es bilden sich Beläge (Plaque) auf den Zähnen. Diese bestehen aus Bakterien, die aggressive Säuren entwickeln, die Karies verursachen und Zahnfleischentzündungen auslösen können.

Eine gründliche Reinigung des Gebisses durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist daher ein- oder zweimal im Jahr zu empfehlen. Das Risiko für Zahnkrankheiten, wie Karies und Parodontitis, reduziert sich dadurch deutlich. Zudem haben Kronen und Brücken, bei entsprechender häuslicher Zahnpflege, eine längere Haltbarkeit.

Ablauf der Behandlung

Bei einer professionellen Zahnreinigung (PZR), als ergänzende Vorsorge, werden harte und weiche Beläge entfernt, um Erkrankungen vorzubeugen. Eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin reinigt die Zahnoberflächen und -zwischenräume intensiv mit Spezialinstrumenten. Hartnäckige Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden dabei beseitigt. Dann werden alle Zahnflächen poliert und anschließend fluoridiert, damit sich neue Bakterien nicht so leicht ansetzen können und die Zähne widerstandsfähiger gegen Karies werden. Wir beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um das Thema Mundhygiene und geben Tipps zur Zahnpflege. Das Wiederholungsintervall der Zahnreinigung wird individuell festgelegt.

Rezeptanfrage Online

Für diesen Online-Service müssen Ihre Krankenkassen- oder Versicherungsdaten bei uns registriert sein. Dies kann ausschließlich persönlich erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur Rezepte für bereits von uns in letzter Zeit verordnete Präparate anfragen können. Für Neuverordnungen müssen Sie bitte einen Termin vereinbaren. Gleiches gilt für nicht dauerhaft verordnete Medikationen.

Überweisung Online

Ihre Überweisung kann am nächsten Tag, während unseren Sprechzeiten, abgeholt werden. Für eine Zusendung benötigen wir einen frankierten und adressierten Umschlag. Für diesen Online-Service müssen wir Ihre Krankenkassen- oder Versicherungsdaten registriert haben. Dies kann ausschließlich persönlich erfolgen. Das Angebot unseres Online-Services bedeutet nicht, dass wir jeden Überweisungswunsch erfüllen. Manche Überweisungen können erst nach Rücksprache veranlasst werden.